Technik

Internet nimmt mit GIF Abschied: Bowies Karriere in 3 Sekunden

Ein animiertes GIF zeigt David Bowies Karriere anhand seiner Frisuren. Eine Grafikerin kreierte es zu seinem 68. Geburtstag, jetzt teilen die Animation an seinem Todestag tausende Nutzer zum Gedenken an einen der größten Popstars der Musikgeschichte.

Die britische Grafikerin Helen Green ist ein großer Fan von David Bowie und hat ihren Landsmann in den vergangenen Jahren immer wieder porträtiert. Zu seinem 68. Geburtstag im vergangenen Jahr fertigte sie ein spektakuläres animiertes GIF an, das die Karriere des großen Popstars anhand seiner Frisuren darstellt. In drei Sekunden kann man so sehen, was für ein wandlungsfähiger und schillernder Künstler David Bowie war.

Am vergangenen Freitag postete Helen Green die fantastische GIF-Animation auf Twitter, um dem berühmten Musiker zum 69. Geburtstag zu gratulieren. In einem anderen Post teilte sie begeistert mit, an ihrem bisher vielleicht heitersten Bowie-Werk zu arbeiten. Sie konnte nicht ahnen, dass die Animation wenige Tage später tausendfach geteilt wird, weil David Bowie gestorben ist.

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen