Der Tag31-Jähriger in Bayern klaut Krankenwagen samt Patientin
Ein Mann im bayerischen Aschaffenburg hat in einem unbeobachteten Moment einen Krankenwagen gestohlen und ist damit vom Klinikgelände gerast. Ob dem 31-Jährigen in diesem Moment bewusst war, dass er nicht alleine in dem Transporter saß, ist unklar. Doch laut Polizei erkannte der "offenbar psychisch belastete" Mann den unversperrten Krankenwagen und fuhr samt Patientin damit davon.
Die 86-Jährige sollte eigentlich vom Krankenhaus-Personal nach Hause gefahren werden. Sie hatte Glück: Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später in der Nähe einer anderen Klinik geortet werden, wo er die Patientin offensichtlich abgeben wollte.
Der 31-Jährige, der offenbar auch unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde festgenommen und in ein Krankenhaus eingewiesen.
Die Frau wurde den Angaben zufolge anschließend "wohlbehalten" nach Hause gebracht.