Der Tag

Der Tag 88-Jähriger rast mit 191 km/h zum Impftermin

Wenn man einen langersehnten Impftermin bekommt und dann zu spät kommt, ist das ärgerlich. Damit das nicht passiert, gab ein 88-jähriger Elsässer richtig Gas. Doch den Termin verpasste er trotzdem - nachdem er mit 191 Stundenkilometern in eine Radarfalle raste.

Als die Polizisten ihn nahe dem Ort Bischoffsheim anhielten, begründete der Mann die massive Geschwindigkeitsübertretung mit einem Corona-Impftermin, zu dem er sonst zu spät kommen würde. Auf der Strecke waren maximal 110 Stundenkilometer erlaubt.

Durch die Raserei verlor der Senior seinen Führerschein. Auch sein Auto wurde vorerst stillgelegt, sodass er seine Corona-Impfung nun zu einem späteren Termin nachholen muss.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen