Der Tag

Der TagBarbara Schöneberger legt Fußball-Beichte ab

08.05.2018, 07:36 Uhr

In knapp einem Monat ist es so weit: Die Fußball-Weltmeisterschaft startet in Russland. TV-Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger hat dafür wenig übrig.

imago82467642h
Bekennt sich als Fußball-Muffel: Barbara Schöneberger. (Foto: imago/Stephan Wallocha)
  • "Ich trau' mich jetzt zum ersten Mal, es zu sagen - ich bin extrem uninteressiert am Thema Fußball", sagte sie dem RBB-Sender Radio Berlin 88,8.

  • Zur Weltmeisterschaft habe ihre Familie zwar immer wieder auch Gäste. Sie halte sich dann aber im Hintergrund.

  • "Der Fernseher steht draußen im Garten und es wird gegrillt", sagte die 44-Jährige. "Ich mach den Salat, trage die Platten rein und raus, hole die Würstel, hole das Ketchup."

  • Am Samstag moderiert Schöneberger in Hamburg den deutschen Countdown zum Finale des Eurovision Song Contests (ESC).