Der Tag

Der Tag Deutschland holt abgeschobenen Afghanen zurück

91205256.jpg

In Deutschland gibt es immer wieder Proteste gegen Abschiebungen nach Afghanistan.

(Foto: picture alliance / Alexander Hei)

Ein nach Afghanistan abgeschobener Mann kann in den kommenden Tagen wieder nach Deutschland zurückkehren. Grund ist ein Verfahrensfehler. Haschmatullah F. sagte in Kabul, er habe am 11. Dezember einen Visums-Termin bei der deutschen Botschaft in Pakistan. Die Botschaft in Kabul kann ihm nicht helfen. Sie war beim Bombenanschlag am 31. Mai so schwer beschädigt worden, dass sie weitgehend geschlossen wurde. Wann er wieder nach Deutschland fliegt, ist noch unklar.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.