Der TagDutzende getötete Igel in Friedberg - Polizei sucht Tierquäler
Wer macht denn sowas? Im hessischen Friedberg und Umgebung ist offenbar ein Igel-Serienmörder unterwegs. Mindestens rund zwei Dutzend getöteter und gequälter Tiere sollen auf sein Konto gehen.
Am Dienstagmorgen entdeckten Spaziergänger in einem Fluss in Ober-Mörlen bei Friedberg acht tote Tiere, wie die Polizei mitteilte. Sie waren in mehreren Kunststoffboxen entsorgt worden.
Noch am selben Tag erfuhren die Beamten von einem weiteren Fall, in dem fünf tote Igel auf dem Friedhofsparkplatz in Ober-Mörlen gefunden worden waren. Mehrere Kadaver sollen nun vom Veterinäramt untersucht werden.
In den vergangenen Wochen wurde zudem mehr als ein Dutzend Igel mit Brandverletzungen bei einer Wildtierpflegestation im Wetteraukreis abgegeben. Die Tiere wurden alle in Friedberg gefunden.