Der Tag

Der TagElon Musk erntet Spott für Nachttisch-Foto

30.11.2022, 20:18 Uhr

Elon Musk sorgt mal wieder für Aufsehen. Der Tesla-Chef veröffentlicht auf Twitter ein Foto seines Nachttisches. Darauf zu sehen sind unter anderem: zwei Waffen, vier leere Diät-Coca-Cola-Dosen, eine Wasserflasche und eine Holzkiste. Das Bild betitelt er mit den Worten: "Mein Nachttisch." Danach kommentiert er seinen Post noch mit: "Für die fehlenden Untersetzer habe ich keine Entschuldigung."

Der private Schnappschuss löst bei einigen Usern Verwunderung aus - aber auch Spott. Denn es dauert nicht lange, bis eine Welle von "Mein Nachttisch"-Memes folgt. "Mein Nachttisch. Es gibt keine Entschuldigung für meinen Mangel an Untersetzern", schreibt etwa eine Nutzerin zu einem Foto, das ein Packung Eierpunsch auf einem Nachtkästchen zeigt.

Ein anderer User veröffentlicht ein Bild, auf dem ein Maschinengewehr zusammen mit anderen Waffen und einem Rosenkranz auf dem Nachttisch liegen. Andere zeigen ein altes Buch und eine Waffe. Eine Melone darf auch nicht fehlen. Oreo-Kekse, ein Lama-Kuscheltier und Getränkedosen sind ebenfalls unter den Tweets zu finden.

Laut eines Berichts der "New York Post" handelt es sich bei den Waffen auf Musks Nachttisch um Nachbildungen. Im Deckel der Holzkiste ist ein Bild zu sehen, das George Washingtons Überquerung des Delaware Rivers zeigen soll. In der Kiste liegt eine Waffe, offenbar ein Replikat der Steinschlosspistole, die dem ersten Präsidenten der USA, George Washington, gehört hat. Das goldene Schmuckstück links im Bild ist laut dem Magazin ein tibetisches Amulett.

Quelle: ntv.de