Der Tag

Der Tag Israel fliegt massive Luftangriffe in Gaza

9a2f47cab0bbfb9273d69cc207abe26d.jpg

Israel bombardiert erneut Ziele in Gaza.

(Foto: imago/ZUMA Press)

Der Konflikt zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas ist gefährlich eskaliert. Nach Schüssen militanter Palästinenser an der Grenze bombardierte Israels Armee mit Kampfjets und Panzern zahlreiche Ziele im Gazastreifen. Mindestens vier Palästinenser wurden dabei im südlichen Teil des Küstenstreifens getötet, wie das Gesundheitsministerium in Gaza mitteilte.

  • Nach Angaben des militärischen Arms der Hamas waren drei der Getöteten Mitglieder der Organisation.
  • Einwohner berichteten von mehreren schweren Explosionen in der Stadt Gaza. Israels Luftwaffe habe dort Hamas-Militärposten angegriffen.
  • Die israelische Armee bestätigte einen "großflächigen Angriff israelischer Kampfjets gegen Hamas-Militärziele im gesamten Gazastreifen".

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen