Der Tag

Der Tag Joey Kelly gratuliert "Bobby-Car" mit schrägem Weltrekord zum Geburtstag

Ich dachte erst, Joey Kelly würden die Auftritte bei "Wok-WM" oder dem "Turmspringen" fehlen, aber der Grund für seine Bobby-Car-Aktion ist doch ein anderer.

292410353.jpg

50 Meter zogen Joey Kelly und seine Mitstreiter mit 50 Bobby-Cars den Kelly-Family-Bus.

(Foto: picture alliance/dpa)

Mit 50 Bobby-Cars und purer Beinkraft haben Sänger Joey Kelly und seine Mitstreiter den berühmten Doppeldeckerbus der Kelly Family 50 Meter weit gezogen - und damit einen Weltrekord aufgestellt. Das Rekord Institut für Deutschland begleitete die Aktion des 49-Jährigen nach Angaben des Europa-Parks in Rust bei Freiburg auf dem Besucherparkplatz von Deutschlands größtem Freizeitpark. Offizieller Titel: "Das schwerste von 50 Bobby-Cars 50 Meter weit gezogene Gewicht". Der Bus wiegt demnach zwar fast zehn Tonnen, dennoch ist der Superlativ eher für Nachahmer gedacht: Denn bislang haben einer Sprecherin zufolge noch nie 50 Bobby-Cars irgendetwas unter den Augen von Rekord-Beobachtern 50 Meter weit gezogen. Es gibt also noch keinen Rekord, den Kelly und Co. hätten brechen können. Anlass war der 50. Geburtstag der Traditionsmarke Bobby-Car der Big-Spielwarenfabrik.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen