Der Tag

Der Tag Jugendlicher postet Bild mit geklautem Polizei-Kennzeichen

Das perfekte Verbrechen sieht anders aus: Im bayerischen Memmingen stiehlt ein Jugendlicher zunächst das Kennzeichen eines Polizeiwagens. Daraufhin postet er in den sozialen Netzwerken ein Foto von sich mitsamt dem Nummernschild. Die Polizei kann anhand des Fotos und durch weitere Ermittlungen seine Identität feststellen, wie die Beamten in Kempten mitteilen. Bei ihm zu Hause finden sie dann das Kennzeichen. Das Schild war demnach während eines Einsatzes bei einer Demonstration Ende Februar entwendet worden. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen