Der Tag

Der TagKlinsmanns US-Boys besiegen Erzrivalen Mexiko

16.04.2015, 06:58 Uhr

AP158034786303
Jürgen Klinsmann (Foto: AP)

Jürgen Klinsmann ist bald wieder in Deutschland unterwegs und muss sich mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auseinandersetzen. Und offenbar ist das US-Team gut in Form.

  • Die USA haben gegen den Erzivalen Mexiko in San Antonio mit 2:0 gewonnen.

  • Vor 64.000 Zuschauern im ausverkauften Alamodome schossen Jordan Morris in der 49. Minute sowie der für ihn eingewechselte Juan Agudelo (72. Minute) die Treffer für die insgesamt besseren Gastgeber.

  • Klinsmann bleibt durch den Erfolg gegen Mexiko ungeschlagen. In sechs Spielen kommt der ehemalige Bundestrainer nun auf eine Bilanz von drei Siegen und drei Unentschieden.

Die nächsten beiden Testpartien bestreiten die USA in Europa. Am 5. Juni spielen sie in Amsterdam gegen die Niederlande, fünf Tage später treffen die Amerikaner in Köln auf Weltmeister Deutschland.

Quelle: ntv.de