Der Tag

Der Tag Kokain für 300 Millionen Euro sichergestellt

AP_19085514245043.jpg

Kokain so weit das Auge reicht.

(Foto: AP)

Es ist einer der größten Drogenfunde der vergangenen Jahre: Rumäniens Behörden haben fast eine Tonne Kokain sichergestellt, das Ermittler in einem umgekippten Boot an einem Schwarzmeerstrand gefunden haben. Zwei Serben seien im Zusammenhang mit der Aktion festgenommen worden, erklärte die für Organisiertes Verbrechen zuständige Sondereinheit der rumänischen Staatsanwaltschaft.

Den Angaben zufolge stammt das Kokain aus Südamerika und ist zu 90 Prozent rein, sagte der Leiter der Einheit. Er schätzte den Marktwert auf mehr als 300 Millionen Euro. Auf die Spur der Drogen, die in Kautschuksäcken verpackt in dem Boot entdeckt wurden, waren die Ermittler durch einen Zufall gekommen: Ein Sack Kokain war zwei Tage vorher in der Nähe zufällig aus einem Kleinlaster gefallen und von den Behörden entdeckt worden.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen