Der TagMitarbeiterin soll acht Millionen Euro bei Geldtransportfirma gestohlen haben
Die Staatsanwaltschaft in Bremen ermittelt wegen eines schweren Diebstahls bei einem Geldtransporter-Unternehmen in der Hansestadt. Bei dem Diebstahl sei ein Millionenschaden entstanden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nach der mutmaßlichen Täterin, eine 28-jährige Angestellte des Unternehmens, werde gefahndet. Sie sei seit dem Diebstahl flüchtig. Eine weitere Frau, die wegen Beihilfe verdächtig werde, sitze bereits in Untersuchungshaft.
Den Angaben zufolge hatte sich der Diebstahl bereits am 21. Mai, dem Freitag vor Pfingsten ereignet. Erst am Dienstag nach Pfingsten sei bemerkt worden, dass das Geld verschwunden war, sagte die Sprecherin. Eine genaue Summe nannte sie auf Nachfrage nicht. Nach Angaben des "Weser-Kuriers" soll es sich um acht Millionen Euro handeln.