Der Tag

Der TagProgrammchef Norbert Himmler zum ZDF-Intendanten gewählt

02.07.2021, 13:35 Uhr
243902508
Norbert Himmler (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

ZDF-Programmchef Norbert Himmler ist im dritten Wahlgang zum neuen Intendanten des Zweiten Deutschen Fernsehens gewählt worden. Der Fernsehrat des öffentlich-rechtlichen Senders stimmte in Mainz für den 50-Jährigen als Nachfolger von Thomas Bellut, der nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert hatte. ARD-Hauptstadtstudioleiterin Tina Hassel hatte zuvor nach zwei Wahlgängen ihre Kandidatur zurückgezogen. Der amtierende ZDF-Intendant Thomas Bellut hört im März 2022 auf.

Quelle: ntv.de