Der Tag

Der TagSohn verpfeift Mutter wegen Drogenanbau

05.09.2017, 08:29 Uhr

Erst machte er sich im Internet über Pflanzen schlau, dann rief er die Polizei, dann muss er vor der eigenen Mutter in Sicherheit gebracht werden:

  • Ein 15-Jähriger aus dem baden-württembergischen St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) hat seine Mutter bei der Polizei verpfiffen, weil sie seiner Ansicht nach Cannabis im Garten anbaute.

  • Wie die Polizei mitteilte, bestätigte sich der Verdacht des Sohnes bei einer Kontrolle: 20 Cannabispflanzen mit einer Größe von bis zu 1,5 Metern gediehen im Garten der Familie.

  • Die Mutter zeigte sich wenig erfreut über die folgende Ernte von amtlicher Seite sowie von den Internetrecherchen ihres Sohnes. Da sie nicht zu beruhigen war, mussten die Beamten den 15-Jährigen zu seiner eigenen Sicherheit mit aufs Revier nehmen und das Jugendamt einschalten.

  • Gegen die Frau wird nun wegen Drogenbesitzes ermittelt.

Hinwies: Zunächst hatte es geheißen, der Junge sei 13 Jahre alt. Die Polizei hat ihre Altersangabe inzwischen korrigiert.