Der TagTrotz Gegenwind: William Shatner heuert beim russischen Sender RT an
Mächtig Gegenwind für "Star Trek"-Legende William Shatner: Der ehemalige "Raumschiff Enterprise"-Star bekommt beim US-amerikanischen Ableger des russischen Staatssenders RT eine eigene Show. Am 12. Juli startet die Sendung "I Don't Understand" auf RT America. Man suche in der Show nach Antworten auf Phänomene des Weltalls und wolle die Beschaffenheit des Universums erklären.
Auf harsche Kritik von US-Medien bezüglich seines neuen Engagements erklärte Shatner via Twitter, dass auch andere Kanäle von Staaten bezahlt würden: "Sie wissen schon, dass Nachrichtendienste wie der BBC World Service durch den Verteidigungshaushalt des Vereinigten Königreichs finanziert wird?" Die RT-Verantwortlichen hingegen feiern naturgemäß ihren Neuzugang. "Captain Kirk ist auf die Seite des Guten gewechselt", sagt zum Beispiel RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan.