Der Tag

Der Tag US-Rapper verzichtet auf Sofi-Brille - Konzerte abgesagt

*Datenschutz

Kennen Sie Joey Bada$$? Der junge Rapper wähnt sich besonders schlau. Oder cool. Anfang dieser Woche hat der 22-Jährige einen bitteren Denkzettel verpasst bekommen - von der Sonne. "Das hier ist nicht die erste Sonnenfinsternis und ich bin ziemlich sicher, dass unsere Vorfahren keine schicken Brillen hatten. Und auch ziemlich sicher, dass sie nicht alle erblindet sind", schrieb er vor der totalen Sonnenfinsternis in den USA bei Twitter.

*Datenschutz

Die spezielle Schutzbrille trug er bei dem seltenen Naturereignis nicht. Nun musste Joey Bada$$ drei geplante Konzerte absagen - wegen "unvorhergesehener Umstände", wie es hieß. In einem Tweet deutete er Augenprobleme an. Dabei hatten Experten und Medien landesweit vor der "Sofi" auf die Bedeutung von Schutzbrillen hingewiesen, um Augenschäden beim Blick in die abgedunkelte Sonne zu vermeiden.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de