Der Tag

Ohne Nahrung in Bergregion unterwegsÜberlebende zwei Tage nach Flugzeugabsturz gefunden

14.07.2015, 11:32 Uhr

Zwei Tage nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in einer abgelegenen Bergregion im Westen der USA ist eine 16-Jährige lebend gefunden worden. Autumn Veatch war mit ihren Stief-Großeltern in der Maschine auf dem Flug nach Montana, als diese am Samstag über dem Cascade-Mountain-Gebirgszug im Bundesstaat Washington abstürzte.

  • Wie die "Seattle Times" berichtete, versuchte das Mädchen, seine Großeltern aus dem Flugzeug zu ziehen, bevor es einem Flusslauf bis zu einer Straße folgte und schließlich einen Laden im nächstgelegenen Ort erreichte.

  • Veatch habe tagelang nichts zu Essen und zu Trinken gehabt, berichtete die Zeitung. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus in Brewster gebracht, sei aber nicht schwer verletzt. Rettungskräfte suchen dem Bericht zufolge weiter nach dem abgestürzten Flugzeug. Das Schicksal von Veatchs Großeltern war noch unklar.

Quelle: ntv.de