Der Tag
Der TagVor dem Frühlingshoch herrscht Frost im Osten
22.01.2018, 06:12 Uhr

Guten Morgen zum Start in die neue Wetterwoche. Und die wird von Südwesten her erst einmal deutlich milder. Heute müssen Sie allerdings noch mit Glätte rechnen. Denn von Westen her breiten sich Schnee, Schneeregen oder Regen mit der Gefahr von Glatteis ostwärts aus.
Und während es im Westen und Südwesten bereits bis rauf auf die Berge regnet, rieseln die Flocken weiter ostwärts noch bis ganz runter. Dort bei 1 bis 3 Grad. Zwischen der Nordsee und dem Oberrhein werden es hingegen 7 bis 12 Grad. Bis zur Wochenmitte klettern die Werte dann sogar auf frühlingshafte 15 Grad.
Mehr dazu sowie zur Hochwassersituation am Rhein und zur Lawinengefahr in den Alpen finden Sie hier. Damit wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.
Ihr Björn Alexander