Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Druckerei-Standorte für Stuttgarter Zeitungen reduziert

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Stuttgarter Zeitung Verlagsgesellschaft reduziert ihre Standorte für das Druckgeschäft in der Region. Statt wie bisher in Stuttgart und Esslingen soll künftig nur noch in Esslingen gedruckt werden. Wie das Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mitteilte, wird die Druckerei in Esslingen zum 1. August dieses Jahres zunächst geschlossen - die Druckerei in Stuttgart zum 1. April 2023. Dann soll eine neu gegründete Druckerei am Standort in Esslingen den Betrieb aufnehmen.

"Wir werden unsere Druck-Aktivitäten modernisieren und strukturell neu aufstellen", sagte Geschäftsführer Herbert Dachs laut einer Mitteilung. Nur so könne es gelingen, den Geschäftsbereich langfristig wirtschaftlich zu unterhalten.

Die Bündelung der Aktivitäten wird nach Angaben des Unternehmens auch zum Abbau von Arbeitsplätzen führen. Mit den Betriebsräten werde nach sozialverträglichen Lösungen gesucht.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen