Baden-WürttembergSonne und milde Temperaturen – dann folgt Regen im Südwesten

Erst verzieht sich der Regen und ein Mix aus Sonne und Wolken sorgt für angenehme Temperaturen im Südwesten. Doch dann soll es wieder regnerischer werden.
Stuttgart (dpa/lsw) - Das Wetter wird zunehmend wieder freundlich und trocken im Südwesten - für einen Sonntagsausflug und den Start in die Woche reicht eine leichte Jacke bei angenehm milden Temperaturen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für Baden-Württemberg einen Mix aus Sonne und teils kräftiger Quellbewölkung bei 19 bis 24 Grad. Dazu weht meist nur schwacher Wind aus Nord bis Nordost.
Ruhige Nacht, milder Start
In der Nacht zum Montag gibt es nur wenige Wolken, tagsüber scheint den Angaben zufolge häufig die Sonne. Die Höchstwerte sollen von 23 Grad im Allgäu bis 28 Grad im Rheingraben reichen; auf der Alb und im Schwarzwald werden 21 Grad erwartet. Dazu weht schwacher bis mäßiger Ostwind, der gelegentlich etwas auffrischen könnte.
Am Dienstag mehr Wolken - Regen und Gewitter möglich
Danach kippt das Wetter wieder ins Regnerische mit starker Bewölkung. In der Nacht zum Dienstag sind vereinzelte Gewitter laut DWD nicht ausgeschlossen, besonders am Rhein und im Schwarzwald. Die Tiefsttemperaturen liegen demnach zwischen 17 Grad in Südbaden und 11 Grad auf der Ostalb.
Tagsüber soll von Südwest nach Nordost Regen aufkommen - dazu Schauer und erneut einzelne Gewitter. Maximal werden zwischen 20 Grad im höheren Bergland und 26 Grad am Oberrhein erwartet bei meist schwachem Wind.