Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Unbekannte machen Schubleichter los: Schiff treibt davon

Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

(Foto: David Inderlied/dpa/Illustration)

Heidelberg (dpa/lsw) - Die Polizei sucht nach unbekannten Tätern, die ein Arbeitsschiff auf dem Neckar losgemacht haben sollen. Der etwa 35 Meter lange Schubleichter war daraufhin führerlos und unkontrolliert im Schwabenheimer Neckarkanal entlang getrieben, wie es in einer Mitteilung der Polizei vom Mittwoch hieß.

Mitarbeitern der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung sei es schließlich gelungen, den Schubleichter zu sichern, bevor ein größerer Schaden entstehen konnte. Die Ermittler setzen nun darauf, dass Zeugen womöglich beobachtet haben, wie Täter das gesicherte Schiff am Samstag losgemacht haben, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:211027-99-761079/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.