Regionalnachrichten

Bayern FC Augsburg strebt beim FC Schalke den nächsten Sieg an

Augsburgs Trainer Enrico Maaßen gestikuliert.

(Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild)

Augsburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg strebt zum Abschluss des 8. Spieltags der Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie an. Zwei Wochen nach dem umjubelten 1:0 gegen den FC Bayern München gastiert das Team von Trainer Enrico Maaßen am Sonntag (17.30 Uhr) beim Aufsteiger FC Schalke 04. "Wir müssen gierig bleiben", sagte Maaßen. Dem FCA winkt in der Schalke Arena ein Vereinsrekord: Noch nie konnten die Augsburger an den ersten acht Bundesliga-Spieltagen vier Siege einfahren. Maaßen dürfte auf die Mannschaft setzen, die auch bei den Erfolgen in Bremen und gegen die Bayern begonnen hatte. Offensivspieler André Hahn steht in Gelsenkirchen vor seinem 250. Bundesliga-Spiel.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen