Regionalnachrichten

BayernFrau soll Handwerker sexuell belästigt haben

06.02.2026, 12:48 Uhr
In-Schwaben-soll-eine-Frau-zwei-Handwerker-sexuell-belaestigt-haben-Nun-ermittelt-die-Polizei

Ungewöhnlicher Fall in Schwaben: Zwei Handwerker werfen ihrer Auftraggeberin vor, sie begrapscht zu haben.

Donauwörth (dpa/lby) - Eine Frau soll Handwerker in Schwaben sexuell belästigt haben. Die 23 und 32 Jahre alten Männer zeigten "die mehrfachen Aufdringlichkeiten" ihrer Auftraggeberin an, wie die Polizei in Donauwörth mitteilte.

Den Angaben zufolge hatte die 52-Jährige die Handwerker mit Arbeiten auf ihrem Grundstück im Landkreis Donau-Ries beauftragt. Die Frau soll den Männern dann wiederholt mit der Hand auf das Gesäß geschlagen sowie sie im Genitalbereich begrapscht haben, während beide ihren Job erledigten.

Nun läuft ein Ermittlungsverfahren gegen die Auftraggeberin. Ein Polizeisprecher sprach von einem "in dieser Form nicht oft angezeigten Delikt".

Quelle: dpa

Regionales