Regionalnachrichten

Bayern Frontalunfall mit Holztransporter: 37-Jähriger stirbt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.

(Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Neudrossenfeld (dpa/lby) - Ein 37 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Holztransporter im Landkreis Kulmbach ums Leben gekommen. Die Fahrzeuge seien mit erheblicher Wucht kollidiert, der Mann sei sofort tot gewesen, teilte die Polizei mit.

Er war demnach am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 85 bei Neudrossenfeld auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Ursache dafür war zunächst noch unklar. Auch der 52 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

Die B85 wurde in beiden Richtungen gesperrt. Laut Polizei sollten sich die Arbeiten noch bis in die Nacht zum Dienstag ziehen. Die Bergung sei schwierig, weil Holzstämme umgeladen werden müssten.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen