Regionalnachrichten

Berlin & BrandenburgFrau nach Überfall schwer verletzt

03.08.2026, 15:16 Uhr
Die-Kriminalpolizei-hat-die-Ermittlungen-wegen-eines-versuchten-schweren-Raubes-aufgenommen

Unvermittelt versucht ein Mann eine junge Frau auszurauben. Diese wehrt sich und wird dann von einem weiteren Mann attackiert. Mit schweren Verletzungen kommt sie in ein Krankenhaus.

Löwenberger Land (dpa/bb) - Bei einem versuchten Überfall in Löwenberger Land (Landkreis Oberhavel) haben zwei unbekannte Männer eine Frau schwer verletzt. Einer der beiden hatte zunächst versucht, die Bauchtasche und den Rucksack der 28-Jährigen zu klauen, heißt es von der Polizei.

Als sich die Frau dagegen wehrte, schlug der andere mutmaßliche Täter mehrfach mit einem nicht näher definierten Gegenstand auf die Frau ein. Sie erlitt Verletzungen an Kopf und Gesicht. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht jedoch nicht, sagte eine Polizeisprecherin.

Nach der Attacke flüchteten die mutmaßlichen Täter und ließen die Frau zurück. Ein Passant rief daraufhin den Rettungsdienst. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten schweren Raubes aufgenommen.

Quelle: dpa

Regionales