Berlin & BrandenburgSattelzug kippt bei Königs Wusterhausen – Fahrer verletzt

Ein Sattelzug kippt auf der Autobahn 12 bei Königs Wusterhausen auf die Seite. Der Fahrer wird verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entsteht ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.
Königs Wusterhausen/Storkow (dpa/bb) - Ein Verletzter und ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich: Ein Sattelzug ist in der Nacht zu Montag bei Königs Wusterhausen auf die Seite gekippt. Laut Polizei kam das Fahrzeug auf der Autobahn 12 rechts von der Fahrbahn ab. Der 55-Jährige fuhr demnach durch das "Grünbankett" und kippte auf die rechte Seite.
Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr habe verhindert, dass nach dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Friedersdorf und Storkow Betriebsstoffe ausliefen. Die Höhe des Sachschadens wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt, wie es hieß.