Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein FC St. Pauli holt Torhüter Sören Ahlers

St.Paulis Trainer Timo Schultz steht im Stadion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

(Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat einen weiteren Torhüter verpflichtet. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wechselte Sören Ahlers ans Millerntor. Der 23 Jahre alte Keeper spielte zuletzt für die zweite Mannschaft von Schalke 04 und hatte die Verantwortlichen der Hamburger als Probespieler überzeugt.

"Er ist eine gute Ergänzung zu unseren Torhütern. Er sollte wie jeder Profi den Anspruch haben, den Spielern, die vor ihm stehen, Druck zu machen", sagte Trainer Timo Schultz und feuerte so den Konkurrenzkampf mit Stammkeeper Nikola Vasilj und Dennis Smarsch an.

© dpa-infocom, dpa:210831-99-41430/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.