Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-HolsteinHamburger Flughafen erwartet bis zu 55.000 Reisende pro Tag

01.07.2026, 14:39 Uhr
Der-Hamburg-Airport-bereitet-sich-auf-die-Feriensaison-vor
(Foto: Marcus Brandt/dpa)

Die Sommerferien markieren den Höhepunkt der Reisesaison. Der Hamburger Flughafen rechnet mit rund zwei Millionen Fluggästen - beliebtestes Reiseziel bleibt Mallorca.

Hamburg (dpa/lno) - Der Flughafen Hamburg rechnet zum Ferienauftakt täglich mit bis zu 55.000 an- und abreisenden Fluggästen. Ab nächsten Freitag (10.7.) werden 370 Starts und Landungen erwartet, wie aus einer Pressemitteilung des Flughafens hervorgeht. Die Nachfrage der erwarteten zwei Millionen Fluggäste entspricht dem hohen Niveau des Vorjahres.

Mallorca bleibe mit bis zu 71 wöchentlichen Flügen das beliebteste Reiseziel, gefolgt von Antalya mit rund 45 Flügen, sagte ein Sprecher vom Hamburg Airport. Am Flughafen soll die automatische Grenzkontrolle "Easypass" das Reisen für EU-Staatsangehörige vereinfachen. Zum Ferienauftakt am 9. Juli spielt das Künstlernetzwerk barner16 Live-Musik, außerdem sind Begegnungen mit dem HSV-Maskottchen Dino Hermann geplant.

Quelle: dpa

Regionales