Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Husumer Windmesse zählt 8500 Fachbesucher

Ein Miniatur-Windrad dreht sich an einem Messestand. Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild

(Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild)

Husum (dpa/lno) - Die Husumer Windmesse hat insgesamt etwa 8500 Fachbesucher gezählt. Die Branche habe mit der Schau gezeigt, dass sie bereit sei, für die Energiewende voranzugehen, sagte Messechef Klaus Liermann am Freitag. "Die Messe hat unsere Erwartungen unter den gegebenen Umständen übertroffen." Man sei froh, dass die "Husum Wind" als Präsenzveranstaltung habe stattfinden können. Von Husum seien wichtige Botschaften für Windenergie und Klimaschutz vor der Bundestagswahl gesendet worden. Von Dienstag bis Freitag präsentierten sich 387 Aussteller aus dem In- und Ausland.

© dpa-infocom, dpa:210917-99-258009/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.