Hamburg & Schleswig-HolsteinKarl-May-Spiele Bad Segeberg feiern Premiere

Mehr als 7.000 Zuschauer sehen bei großer Hitze die Premiere der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Wie Winnetou und Old Shatterhand im mexikanischen San Miguel für Frieden kämpfen.
Bad Segeberg (dpa/lno) - Bei großer Hitze haben die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg begonnen. Das diesjährige Stück "Im Tal des Todes" bietet wieder eine Mischung aus wilden Kämpfen mit Schießereien und Explosionen, aber auch fröhlichen Feiern mit Tanz und Musik.
Die Handlung spielt im mexikanischen Dorf San Miguel. Erzschurke Roulin, gespielt von Florian Fitz, nimmt Menschen gefangen und zwingt sie, in seiner Quecksilbermine zu arbeiten. Winnetou (Alexander Klaws) und Old Shatterhand (Bastian Semm) stellen sich ihm in den Weg. Sie müssen verhindern, dass es zwischen den Stämmen der Maricopas und den Chiricahua-Apachen zu einem Krieg kommt. Gaststar Isabel Varell sorgt als Cantina-Chefin Señorita Miranda mit Tanz und Gesang für Farbe.
Die Hitze bedeutete zur Premiere mit mehr als 7.000 Zuschauern eine Belastung für Darsteller und Publikum. "Hitze ist mir lieber als schlechtes Wetter", hatte "Old Shatterhand" Bastian Semm bereits während der Proben gesagt. In der Arena am Segeberger Kalkberg wird es bei Sonneneinstrahlung schnell sehr heiß. Er habe überall Wasserflaschen deponiert, auf die er in seinen Pausen zurückgreife, so Semm.
Das Stück "Im Tal des Todes" wird bis zum 6. September jeweils donnerstags, freitags und samstags um 15.00 und 20.00 Uhr sowie sonntags um 15.00 Uhr aufgeführt.