Regionalnachrichten

Hessen 15-Jähriger mit Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz aus

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Lorsch (dpa/lhe) - Ein 15-Jähriger mit einer Spielzeugpistole hat einen Polizeieinsatz im südhessischen Lorsch verursacht. Zeugen hätten am Freitagnachmittag von einer Person am Marktplatz mit Schutzweste und Tarnhose berichtet, teilte die Polizei in Darmstadt mit. Ein Anrufer habe geschildert, dass die Person eine Pistole dabei habe. Eine Streife nahm den Jugendlichen schließlich vorläufig fest und fand den Angaben zufolge eine Spielzeugpistole bei ihm. Diese habe wie eine echte Schusswaffe ausgesehen. Die Polizei nahm den 15-Jährigen mit auf die Wache, wo er seinen Eltern übergeben wurde.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen