Regionalnachrichten

Hessen Eintracht-Frauen landen in Freiburg ersten Saisonsieg

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Freiburg (dpa/lhe) - Die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt haben nach dem Auftaktremis gegen Bayern München den ersten Saisonsieg in der Bundesliga gelandet. Die Hessinnen setzten sich am Sonntag beim SC Freiburg mit 4:2 (1:1) durch und schoben sich mit vier Punkten auf den vierten Tabellenplatz vor. Die Treffer für die Eintracht erzielten Laura Feiersinger in der 8. Minute, Lara Prasnikar (52./76.) und Shekiera Martinez (69.). Für Freiburg trafen Lisa Karl (36.) und Chiara Bouziane (77.).

Schon in der ersten Halbzeit hätte die Eintracht mehr als einmal jubeln können, doch Kapitänin Tanja Pawollek und Barbara Dunst trafen jeweils nur den Pfosten. Nach dem Wechsel erwiesen sich die Frankfurterinnen effizienter und verbuchten am Ende verdient drei Punkte.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen