Regionalnachrichten

Hessen Landesanstalt ab 2023 mit neuem Direktor

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Kassel (dpa/lhe) - Murad Erdemir wird ab Januar 2023 neuer Direktor der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR). Das teilte die Landesanstalt am Dienstag mit. Erdemir folgt damit auf Joachim Becker, der zum Jahresende in Ruhestand geht.

Der gebürtige Frankfurter Erdemir gehört der LPR laut Mitteilung seit 1999 an. Seit 2001 war er demnach als Justiziar und seit 2014 auch als stellvertretender Direktor für die Landesanstalt tätig. Zudem hat der promovierte Jurist seit 2013 eine Honorarprofessur für Medienrecht an der Georg-August-Universität Göttingen inne.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen