Regionalnachrichten

Mecklenburg-VorpommernA20 Richtung Lübeck nach Unfall voll gesperrt

11.03.2026, 11:02 Uhr
Was-genau-passiert-ist-war-nach-dem-Unfall-zunaechst-unklar

Nach einem Autounfall bei Tribsees sperrt die Polizei die A20 in Richtung Lübeck. Ein Mensch wurde verletzt, Rettungshubschrauber und Feuerwehr waren vor Ort.

Tribsees (dpa/mv) - Nach einem Unfall im Landkreis Vorpommern-Rügen ist die Autobahn 20 in Fahrtrichtung Lübeck seit dem Vormittag voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Grimmen-West und Tribsees ein Mensch in einem Auto verletzt, wie die Polizei mitteilte. Dieser sei medizinisch versorgt worden, auch ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr seien im Einsatz gewesen.

Zur Schwere der Verletzungen und zum Unfallhergang sei noch nichts bekannt. Wegen der Vollsperrung staute es sich auf der A20 Richtung Lübeck laut einem dpa-Reporter kilometerweit.

Quelle: dpa

Regionales