Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern FDP-Fraktion in MV steht: Vorsitzender ist René Domke

Rene Domke (l-r), Spitzenkandidat der FDP für die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, und Hagen Reinhold (FDP), Bundestagsmitglied, beglückwünschen sich zu dem Wahlergebnis. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

(Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa)

Satow (dpa/mv) - Als erste Fraktion des neuen Landtags hat sich am Montag die FDP-Fraktion konstituiert. Zum Vorsitzenden der fünfköpfigen Gruppe wurde in Satow bei Rostock der Landesvorsitzende der Freien Liberalen und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, René Domke, gewählt, wie Generalsekretär David Wulff am Abend mitteilte. Stellvertretende Vorsitzende wurde demnach Sabine Enseleit, Parlamentarischer Geschäftsführer David Wulff. Die FDP hat nach eigenen Angaben in MV rund 750 Mitglieder. Bei der Landtagswahl am Sonntag erhielt sie 5,8 Prozent der Stimmen und ist damit nach zehn Jahren wieder in den Landtag zurückgekehrt.

© dpa-infocom, dpa:210927-99-386864/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.