Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Jahresempfang der IHK Rostock mit Ehrengast Joachim Gauck

dpa_Regio_Dummy_MecklenburgVorpommern.png

Rostock (dpa/mv) - Unter dem Motto "MV ist Wow" lädt die Industrie- und Handelskammer zu Rostock am Donnerstag zu ihrem Jahresempfang ein. Neben Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) wird in der Rostocker Stadthalle Alt-Bundespräsident Joachim Gauck erwartet. Er soll die Festrede vor gut 400 Gästen halten. Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Peter Adrian, werde online zugeschaltet. Im vergangenen Jahr hatte die IHK ihren Jahresempfang abgesagt, nachdem im Umfeld des auch damals als Festredner eingeladenen Gaucks ein Corona-Verdachtsfall aufgetaucht war.

Mit dem "Wow" im Motto will die IHK zeigen, dass das Land gut in Schuss ist - auch wenn die Pandemie die regionale Wirtschaft an manchen Stellen gebeutelt habe.

© dpa-infocom, dpa:211020-99-670523/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.