Mecklenburg-VorpommernKollision mit Transporter – Seniorin schwer verletzt

Eine Frau möchte mit ihrem Auto von einem Grundstück auf die L26 einbiegen. Doch im selben Moment ist dort ein Transporter unterwegs. Die Seniorin muss ins Krankenhaus.
Greifswald (dpa/mv) - Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist eine Seniorin schwer verletzt worden. Die 87-Jährige wollte mit ihrem Auto von einem Grundstück auf die L26 nach Kemnitz einbiegen, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei ihr Wagen mit einem von links kommenden Transporter zusammengestoßen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der 45 Jahre alte Fahrer des Transporters, der in Richtung Greifswald unterwegs war, blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die L26 wurde den Angaben nach für rund 90 Minuten in beide Richtungen voll gesperrt.