Mecklenburg-VorpommernUnbekannte warfen Gegenstände von Brücke - Autos beschädigt

Die Polizei in Schwerin ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Grund: Von einer Brücke wurden Gegenstände auf fahrende Autos geworfen.
Schwerin (dpa/mv) - Unbekannte haben in Schwerin Gegenstände von einer Brücke auf eine Straße geworfen und dabei drei Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Dienstagabend niemand, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
In einem Fall zersplitterte die Frontscheibe des Autos, so dass Glasbruch auf den Beifahrersitz fiel. Glücklicherweise sei der Beifahrersitz nicht besetzt gewesen, so die Polizei. Beim zweiten Auto stellte der Fahrer zwei Dellen im Dach fest. Ein weiteres Fahrzeug wurde am Fahrzeugboden und der Windschutzscheibe beschädigt.
Laut Polizei könnte es sich nach ersten Erkenntnissen bei den Verursachern um Minderjährige handeln.