Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen AfD-Fraktion fordert Ende der Maskenpflicht

Ein Passant trägt eine FFP2-Maske in der Hand.

(Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Hannover (dpa/lni) - Die coronabedingte Maskenpflicht in einigen Bereichen sollte nach Ansicht der niedersächsischen AfD-Landtagsfraktion beendet werden. "Eine Maskenpflicht im Nahverkehr, dafür gibt es überhaupt keinen Grund mehr", sagte Fraktionschef Stefan Marzischewski am Montag in Hannover. Er forderte ebenfalls das Ende der pandemiebedingten Maskenpflicht in Pflegeheimen und Krankenhäusern.

In Niedersachsen gilt die Maskenpflicht noch in einigen Bereichen - in einigen wurde sie in diesem Jahr auch aufgehoben. Dazu zählen etwa Geschäfte oder Veranstaltungen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen