Regionalnachrichten

Niedersachsen & BremenFehlstart für Wolfsburg: Bremerhaven gewinnt erstes Spiel

16.09.2022, 22:14 Uhr
Ein-Eishockeyspieler-spielt-den-Puck
(Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)

Wolfsburg (dpa/lni) - Titelkandidat Grizzlys Wolfsburg ist mit einer überraschenden Heimniederlage in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga gestartet. Trotz einer 2:0-Führung verloren die Niedersachsen am Freitagabend noch mit 2:5 (2:1, 0:1, 0:3) gegen den Aufsteiger Löwen Frankfurt. "Nach dem 2:0 haben wir gedacht: Wir können jetzt flippi-floppi dies und das spielen. Damit haben wir uns selbst geschadet", sagte Wolfsburgs Laurin Braun bei MagentaSport.

Jean-Christophe Beaudin (5.) und Trevor Mingoia (5.) trafen vor 2512 Zuschauern bereits in den ersten fünf Minuten für die Grizzlys. Danach begann die große Zeit des Frankfurter Stürmers Nathan Burns: In der 19., 38. und 51. Minute drehte der Kanadier dieses Spiel mit drei Toren. Brett Breitkreuz (55.) und Brendan Ranford (60.) erhöhten sogar noch auf 5:2 für Frankfurt.

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gewannen dagegen ihr erstes Saisonspiel gegen die Bietigheim Steelers mit 3:1 (0:0, 2:1, 1:0). Alexander Friesen (26.) und Miha Verlic (32.) trafen im zweiten Drittel für Bremerhaven. Jan Urbas (59.) machte kurz vor Schluss alles klar. Maximilian Renner schoss das 1:1 für die Gäste (27.).

Quelle: dpa

Regionales