Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Güterwaggon durch Funkenflug in Brand: Strecke gesperrt

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Sarstedt (dpa/lni) - Ein Brand auf einem Güterzug in Sarstedt nahe Hannover hat für die Sperrung einer Bahnstrecke gesorgt. Einer Sprecherin der Deutschen Bahn zufolge könnte die Sperrung möglicherweise noch das Wochenende andauern. Unter anderem eine S-Bahn, die von Hannover nach Hildesheim fährt, sei davon betroffen. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der mit Sattelaufliegern beladene Zug auf dem Weg von Dänemark nach Italien hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit seinem Stromabnehmer die heruntergerissene Oberleitung eines vorausfahrenden Zuges erfasst. Durch den Kurzschluss entstanden Funken, die den Brand am Samstag auslösten. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz und löschten das Feuer.

© dpa-infocom, dpa:211023-99-708072/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.