Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Landtag debattiert wirtschaftliche Folgen des Ukraine-Kriegs

dpa_Regio_Dummy_NiedersachsenBremen.png

Hannover (dpa/lni) - Der Krieg in der Ukraine steht auch heute im Mittelpunkt der Sitzung des niedersächsischen Landtags. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) wird im Leineschloss in Hannover über die wirtschaftlichen Auswirkungen des Krieges informieren. Seine Fraktion macht zudem die Folgen für die Landwirtschaft zum Thema - bereits vergangene Woche hatte sich die CDU für einen Aufschub von Umweltschutzvorgaben ausgesprochen, damit die Agrarbetriebe insbesondere mehr Getreide produzieren können. Die Oppositionsfraktionen Grüne und FDP wollen von der Landesregierung erfahren, welche Bildungs- und Gesundheitsangebote das Land für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine bereithält.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen