Regionalnachrichten

Niedersachsen & BremenRehe auf der Straße? Autofahrerin landet im Graben

03.08.2026, 08:31 Uhr
Eine-Autofahrerin-kommt-im-Graben-auf-dem-Dach-liegend-zum-Stehen

Nach dem Ausweichmanöver landet eine 54-Jährige mit ihrem Auto im Graben. Sie befreit sich selbst – ihr Fahrzeug ist aber ein Totalschaden.

Bassum (dpa/lni) - Weil sie nach eigenen Angaben Rehen auf der Straße ausweichen wollte, ist eine Autofahrerin am Morgen in Bassum (Landkreis Diepholz) von der Straße abgekommen. Der Wagen der 54-Jährigen blieb im Graben auf dem Dach liegen, sagte eine Polizeisprecherin.

Dabei wich sie zunächst nach links aus, prallte gegen einen Leitpfosten, geriet ins Schleudern und fuhr anschließend nach rechts in den Graben. Die Frau konnte sich den Angaben zufolge selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Regionales