Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenBrand in Mehrfamilienhaus - fünf Verletzte

25.07.2026, 09:28 Uhr
Fuenf-Menschen-wurden-medizinisch-versorgt

In Dormagen unweit von Düsseldorf gerät ein Dachstuhl in Flammen. Mehrere Menschen werden verletzt, einer kommt in eine Klinik. Das ganze Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Dormagen (dpa/lnw) - Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Dormagen sind fünf Menschen verletzt worden. Einer von ihnen kam mit Brandverletzungen in eine Spezialklinik, wie die Polizei im Rhein-Kreis Neuss mitteilte. Am Freitagabend war ein Dachstuhl aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Das Reiheneckhaus sei derzeit nicht mehr bewohnbar. "Eine Unterbringung der Personen wurde durch die Feuerwehr und die Stadt Dormagen veranlasst." Es entstand erheblicher Schaden. Angrenzende Häuser waren den Angaben zufolge nicht gefährdet.

Quelle: dpa

Regionales