Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenErster Teil der Duisburger A40-Sperrung beendet

12.08.2024, 08:25 Uhr
Freie-Fahrt-auf-dem-ersten-Abschnitt-der-A40-Baustelle-in-Duisburg
(Foto: Fabian Strauch/dpa)

An der A40 in Duisburg wird gebaut. Der erste Teil der Sperrung wurde am Morgen aufgehoben. Teil zwei bis zum Kreuz Kaiserberg soll in einer Woche folgen.

Duisburg (dpa/lnw) - Nach Bauarbeiten über das Wochenende ist der erste Teil der A40-Sperrung bei Duisburg in Richtung Essen aufgehoben worden. Der Verkehr fließe zwischen Duisburg-Rheinhausen und dem Autobahnkreuz Duisburg wieder, bestätigte ein Sprecher der Autobahn GmbH.

Die Sperrung gilt weiter für die Strecke zwischen dem Kreuz Duisburg und dem Autobahnkreuz Kaiserberg - voraussichtlich bis zum 19. August frühmorgens. Umleitungen seien eingerichtet, teilte die Autobahn GmbH mit. Über die A40 im Ruhrgebiet rollen an Werktagen rund 100.000 Autos.

Quelle: dpa

Regionales