Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Mitarbeiterzahl im Sanitär- und Heizungshandwerk wächst

dpa_Regio_Dummy_NordrheinWestfalen.png

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Mitarbeiterzahl im Sanitär-, Klima- und Heizungshandwerk wächst in Nordrhein-Westfalen weiter. Ende 2021 seien in der Berufsgruppe 53 308 Menschen beschäftigt worden - 686 mehr als ein Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt IT.NRW am Mittwoch mit. Seit 2012 habe die Zahl um annähernd ein Fünftel (18,4 Prozent) zugelegt. Frauen sind in dem Handwerk, das unter anderem durch die Energiewende stark nachgefragt wird, aber unterrepräsentiert: Laut den jüngsten Zahlen waren Ende 2021 nur 475 der 53.308 Beschäftigten in NRW weiblich.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen