Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenSchraubenzieher-Angriff auf Polizisten: Haftbefehl erlassen

19.01.2024, 14:12 Uhr
Ein-Pfeil-weist-den-Weg-zur-Notaufnahme-eines-Krankenhauses
(Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbol)

Bielefeld (dpa/lnw) - Nach einem Angriff mit einem Schraubenzieher auf einen nicht uniformierten Polizisten in Bielefeld ist gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen worden. Das teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bielefeld am Freitag mit.

Der 29-Jährige soll den Bezirksdienstbeamten am Donnerstag mit einem Schraubenzieher angegriffen haben, als dieser nach Feierabend sein Büro verließ. Der 59-Jährige kam mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, das er nach einer ambulanten Behandlung aber wieder verlassen konnte.

Der polizeibekannte Verdächtige war unmittelbar nach der Tat festgenommen worden. Zu der Frage, ob der Angreifer vorher schon einmal mit dem Beamten zu tun hatte, machte ein Polizeisprecher keine Angaben.

Quelle: dpa

Regionales