Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Landtagsausschüsse beraten über Katastrophen-Management

Der Schriftzug Landtag Rheinland-Pfalz ist auf einem Rednerpult zu sehen. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

(Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild)

Mainz (dpa/lrs) - Drei Fachausschüsse des Landtags Rheinland-Pfalz kommen heute zu einer Sondersitzung zur Hochwasserkatastrophe zusammen. Die Beratungen wurden auf Antrag aller Fraktionen mit Ausnahme der AfD angesetzt, mit den Mitgliedern der Ausschüsse für Inneres, Klima und Finanzen. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Hochwasserkatastrophe. Themen sollen die aktuelle Lage, die Katastrophenhilfe, finanzielle Hilfen und Schutzmaßnahmen gegen Hochwasser und Starkregen sein.

© dpa-infocom, dpa:210721-99-467622/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.