Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Saarland verlängert Förderprogramm für schönere Ortskerne

dpa_Regio_Dummy_RheinlandPfalzSaarland.png

Saarbrücken (dpa/lrs) - Die saarländische Landesregierung hat ein Förderprogramm zur Verschönerung von Ortskernen verlängert. Je nach Einwohnerzahl betrage die maximale Unterstützung zwischen 10 000 und 30 000 Euro, teilte das Wirtschaftsministerium in Saarbrücken am Donnerstag mit. Mit dem Geld könnten kleinere Maßnahmen wie etwa Blumendekorationen oder eine Beleuchtung entlang von Straßen finanziert werden. Angesichts der großen Nachfrage sei die Förderrichtlinie bis Ende nächsten Jahres verlängert worden.

© dpa-infocom, dpa:211021-99-684851/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.